Hier ist der Name Programm! Entlang der Kulinarischen Weinberg-Wanderung in Glanz warten zahlreiche Einkehrmöglichkeiten und viele tolle Ausblicke in die Weinlandschaft.
Vom Startpunkt am Weingut Hotel Restaurant Mahoko verläuft der Weg Richtung Weingut Buschenschank Deutschmann. Die Kulinarische Weinberg-Wanderung führt weiter durch den Wald Richtung Unterglanzberg. Ein Stück nach dem Weingut Gamser befindet sich die Gamser Kapelle, wo ebenfalls ein Parkplatz und somit ein Startpunkt der Rundtour ist.
Ein weiteres Highlight ist das Verkostungsgwölb: Hier können die Weine des Weingut Mahorko "selbstverkostet" werden. Vorbei an den Steier Büffeln und wieder durch einen Weingarten geht’s zum Buschenschank Germuth Stammhaus. Gleich in unmittelbarer Nachbarschaft wartet auch schon die nächste Einkehrmöglichkeit am Buschenschank Zirngast.
Durch die Weinberge und an der Glanzer Kellerstraße wandert man nun stetig bergauf, vorbei an vielen Einkehrmöglchkeiten: Dem Weingut Ertl Ehmannkeller, dem Weingut Ertl Eibenhof, dem Buschenschank Puschnig8 und Oberer Germuth. Wieder an der Kreuzung zur Südsteirischen Weinstraße angekommen wartet auf den letzten Metern vor dem Ausgangs- und Zielpunkt der Tour noch der Buschenschank Repolusk.
Ausgehend vom Parkplatz am Weingut Hotel Restaurant Mahorko wandert man Richtung Weingut Deutschmann (vulgo Smonde). Von hier aus geht es durch den Wald Richtung Oberglanzberg. Ein kurzes Straßenstück führt zum Weingut Gamser, bevor es durch den Weingarten wieder hinunter geht. Der Markierung folgend kommt man zum Verkostungsgwölb Mahorko. Von dort folgt man der Straße wieder hinauf, bevor es nach rechts weg durch die Weingärten zum Weingut Buschenschank Germuth Stammhaus geht.
Nächster Stopp ist beim Weingut Buschenschank Zirngast. Den Weinberg hinauf kommt man dann zum Weingut Ehmannkeller (Ertl), von wo es nur mehr wenige Meter zum Grenztisch bzw. Eibenhof (Ertl) sind. Entlang der Glanzer Kellerstraße wandert man vorbei am Weingut Buschenschank Puschnig, Weingut Buschenschank Germuth Herbert & Heidi, bis man wieder an die Südsteirische Weinstraße kommt. Von hier aus geht es linkerhand zurück zum Ausgangspunkt, wo vorher noch beim Weingut Buschenschank Repolusk eingekehrt werden kann.